Gitarre | Songs | Lieder | Akkorde | Guitar | Chords | Noten | Texte | Lyrics

 

 

 

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

 O

P

Q

 R

S

T

U

V

W

X

Y

Z

 

 
 

Gitarre lernen

Der "neue" Weg zur Gitarre

Diese Gitarrenschule -auch wenn schon in die Jahre gekommen- ist optimal für den Anfängerunterricht und vorzugsweise mit einer sogenannten Konzertgitarre (Siehe unten) geeignet.

 
Ohne langwieriges Ausprobieren und Üben lernt man in kurzer Zeit das Gitarrenspiel zur Liedbegleitung. Ohne die geringste Notenkenntnis wird man bei in kürzester Zeit crashkursartig in die Lage versetzt, mittels weniger Akkorde und passender Schlagmuster erste Lieder nachzuspielen. 

Frühestmögliche Erfolgserlebnisse wecken die Motivation zum Weitermachen. Einfach die passenden Akkorde, die passenden Schlag- und Zupfmuster einstudieren und schon ist der Song nach kurzer Zeit im Repertoire verankert.

Bei dem Kinderlied "Ein Vogel wollte Hochzeit machen" reichen für den Anfang beispielsweise die Akkorden D und A7 und ein einfacher Abschlag völlig aus.

Zur Gitarrenschule gehört auch eine CD zum Hören und Mitspielen. Über 50 Lieder und Songs von Bob Dylan, Hannes Wader, Reinhard Mey usw. gehören zum Repertoire.

Der neue Weg zur Gitarre 

 

Gitarrenschule ohne Noten

So kann jeder Gitarre lernen!

Gitarre lernen ohne Noten. Dieses Buch bietet einen idealen Einstieg in die Welt des Gitarrenspiels, - ohne Notenkenntnisse oder anderes musikalisches Vorwissen. Die vorgestellten Schlagtechniken, Akkorde, Rhythmen, Zupftechniken, Fingerübungen und Lieder greifen Schritt für Schritt ineinander und bringen dir durch sofortiges Mitspielen ein schnelles Erfolgserlebnis und damit die Motivation zum Weitermachen!

 

Let's Play Guitar

Songbook und Gitarrenschule

Gitarre lernen mit Sonbook. Die wichtigsten Techniken der Begleitgitarre werden im Verlauf des Songbooks anschaulich und leicht nachvollziehbar erklärt. Let's Play Guitar eignet sich ideal für Selbststudium, Unterricht oder als Songbook.

Die einzigartige Methode führt Sie in nur sieben Schritten und sieben Einführungssongs zum ersten Gitarrenklassiker. Die ersten Akkordübungen und Songs werden auf der Video-DVD ausführlich erklärt und vorgespielt, damit Sie schnelle Fortschritte machen.

Mit jedem Song erweitern Sie Ihre Kenntnisse. Zwischen den Liedern erwarten Sie immer wieder kurze Lerneinheiten, in denen Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können.  

Das Songbook enthält tolle Rockklassiker von Eric Clapton oder den Beatles, weltbekannte Lagerfeuerlieder von Simon & Garfunkel oder Bob Dylan und aktuelle Popsongs von Eagle Eye Cherry und Joan Osborne.

 

Die Lagerfeuer-Gitarre

Gitarre lernen ohne Noten

Gitarre lernen mit Spaß und Leichtigkeit. Die Grundlage dieses Buches existiert bereits seit Ende der 80er Jahre. Unzählige Schüler haben das Gitarrenspiel mit Spaß und Leichtigkeit erlernt. Bewusst wird auf das Notenspiel verzichtet. Viel wichtiger ist es, sich Bilder der Akkorde (Griffe) und deren Namen einzuprägen. 

 



 

Justinguitar Gitarrenkurs für Anfänger

Die umfassende Gitarrenschule für Anfänger

Gitarre lernen für Einsteiger. Umfassender Einsteiger-Kurs für alle, die Akustik- oder E-Gitarre lernen möchten. Es ist in neun Abschnitte unterteilt, die den Neuling herausfordern, aber nicht überfordern.

Dazu kommen Übungsabschnitte und Gehörtraining sowie Tipps zur Auswahl der eigenen Gitarre. Man lernt das Lesen von Akkorden und Griffe, das Stimmen des Instruments und die wichtigsten Akkorde und Rhythmen. Abgerundet wird der Kurs mit dem Einstieg in Blues-Schemata und grundlegende Improvisationsmuster.

 

Gitarre spielen ohne Noten

Die neue Gitarrenschule für Einsteiger und Wiedereinsteiger

Gitarre lernen ohne Noten - geht das? Eindeutige Antwort: Ja! Wo die meisten Schulen voller Noten und Theorie stecken, lernst du hier durch den spielerischen Ansatz der Methode innerhalb kurzer Zeit erste Stücke zu spielen. Anhand vieler beliebter Songs wie "Sailing", "Country Roads", "Lady In Black" oder "I Shot The Sheriff" wirst du systematisch in das Gitarrenspiel eingeführt.

 

Garantiert Gitarre lernen mit CD

Gitarre lernen "garantiert". Spielerisch leicht und ohne Vorkenntnisse lernt man die 12 wichtigsten Akkorde auf der Gitarre, mehr als 30 Rhythmen, 24 bekannte Songs, die Spaß machen und viele unterschiedliche Anschlagtechniken.

Schritt für Schritt werden Song-Klassiker wie Knockin' On Heaven's Door, Take It Easy, Über den Wolken u.v.a. für das eigene Songrepertoire erschlossen. Das Lerntempo bestimmt man selbst.

 

Gitarrenbuch

Mit bekannten Liedbeispielen aus Pop, Folk, Rock & Blues von kinderleicht bis ganz schön stark

Gitarre lernen mit einem der populärsten Gitarrenbücher ganz ohne Noten! Du lernst das Gitarrenspiel mit viel Spaß, kinderleicht von Anfang an. Mit vielen bekannten Liedbeispielen u.a. von den Rolling Stones, Bob Dylan, Scorpions oder Rod Stewart. Auf der beiliegenden CD sind über 25 Songs und 60 Übungen ausführlich und langsam angespielt. 

 

Songs & Lieder A - Z
Songs nach Themen
Geburtstagslieder
Grifftabellen für Gitarre